Seitenanfang

Subway Surfers: Miami

Kaum zu glauben, dass seit dem Weihnachts-Special in London schon wieder eine ganze Subway-Surfers-Episode ins Land gezogen ist. Von Mumbai in Indien geht es zurück in die USA. Das Halloween-Special in New Orleans war mein Einstieg in die Welt der Züge und Surfboards, jetzt finden sich Jake & Co. gar nicht weit davon wieder: In Miami geht die große Jagd in die nächste Runde.

Natürlich geht es auch dieses Mal wieder nur um das eine: Flucht vor dem Wachmann und seinem Hund.

subway_surfers_miami.jpgIn Miami ist alles heller und nicht so schwülwarm wie in Mumbai. Die Strecke führt an Palmen, am Wasser und auch an Gruppen von Flamingos vorbei. Die Züge sind eher grell und die Tunnel werden von Fischdekorationen geschmückt.

Auf dem linken Bild sieht man einen aktiven Magneten - eines der möglichen Powerups, die sich im Spiel einsammeln lassen. Es ist sehr gut zu sehen dass die ansonsten statischen Coins (Münzen) zum Läufer fliegen und automatisch eingesammelt werden. Die Powerups halten nur für eine kurze Zeit an, der Balken unten links zeigt an, wie lange der Magnet noch verfügbar ist.

Am oberen Bildrand stehen neben dem "Pause"-Button die Anzahl der gesammelten bzw. in der laufenden Woche benötigten Flamingos (Weekly hunt), den aktuellen Multiplier (dieser kann bis zu x30 durch Aufgaben und danach nur noch durch Einsammeln eines Verdopplungs-Sterns oder Einsatz eines x5 Score-Boosters erhöht wreden), mit dem die erreichten Punkte automatisch multipliziert werden.

Ganz rechts werden die in diesem Run bereits erreichten Punkte angezeigt, der Multiplier ist dabei bereits berücksichtigt. Darunter stehen die gesammelten Coins und die Anzahl der Punkte, die bis zum erreichen des nächsten Platzes in der Highscore noch fehlen.

Die Highscore beinhaltet nur eigene Facebook-Freunde, die ebenfalls Subway Surfers spielen und vermeidet damit das häufige Problem, dass einige Power-Spieler die ersten Plätze unter sich aufteilen und ein Normalsterblicher nicht mal annähernd in deren Punktedimensionen vordringen kann. Nach einer gewissen Spielzeit (und den dabei erlangten Ressourcen) und mit etwas Übung kann man allerdings durch den exzessiven Einsatz von Surfboards und Schlüsseln mit wenigen Versuchen eine neue Highscore erreichen.

Zum Schluß noch ein - anscheinend ziemlich altes - Promo-Video für Subway Surfers:

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>