Seitenanfang

Blog-Battle #21: Baby-Lon

Der Lord einer der größten deutschen Bekleidungsketten hat es sich nicht nehmen lassen, dieses Battle-Thema selbst und eigenhändig vorzugeben und wollte uns damit nach eigener Aussage vor eine Herausforderung stellen. Dabei ist er ganz überraschend über seinen Schatten gesprungen und hat als kinderloser ein ganz elterliches Thema vorgegeben: Längengrade auf dem Baby.

Unboxing ZoeBaby sollte jedem ein Begriff sein: Ein lautes, rosanes Etwas mit (meist) zwei Armen und zwei Beinen von denen sich der eine oder das andere zuweilen auch in der Nahrungsöffnung wiederfindet.

Lat und Lon sind auch recht bekannt als die englischen Abkürzungen für Breiten- und Längengrad. Das sind (glücklicherweise nur) gedachte Linien, die unsere blaugrüne Kugel umspannen. Man stelle sich einmal vor, Hipparchos hätte, als er die Einteilung erfand, zur Verdeutlichung seiner Erfindung die Breiten- und Längengrade als ein Meter hohe Mäuerchen bauen lassen. Das würde die Reise, beispielsweise auf der A7, die so einige Breitengrade kreuzt, doch erheblich erschweren. Wir bräuchten Autohebewerke, die alle 111 km die Fahrzeuge über die Breitengradmauern heben.

Aber zurück zu den Babys: Dort würden die Baby-Breitengrade symbolisierende Mäuerchen auch sehr komisch aussehen. Ein Baby mit gemauerten Breitengraden hätte etwas von einem gut geschuppten Dinosaurier. Also lassen wir die Vorstellung lieber gleich, bevor wir den Gedanken noch bis zur Frage weiter spinnen, ob diese schon bei der Geburt vorhanden wären, was diesen Vorgang ungleich schmerzhafter werden lassen würde.

Vielleicht meinte der Lord mit seiner Aufgabe auch eher ein Local Operating Network (abgekürzt LON). Das kommt vorwiegend in der Gebäudeautomatisierung zum Einsatz, aber daraus jetzt einen Zusammenhang zu Babys zu konstruieren, fällt selbst mir schwer.

Vielleicht eignet sich dazu eine kürzlich irgendwo geklaute Anekdote: Wenn ungeborene Babys miteinander kommunizieren könnten, würden sie davon ausgehen, dass ihre Spezies eine Lebenserwartung von neuen Monaten hat. Sie könnten nicht ergründen wie sie entstehen oder - abgesehen von Mehrlingen - persönlich miteinander sprechen, aber sie hätten ein ganz klares Bild von ihrem Tod: Ihr Lebensraum wird bedrückend eng und dann verschwinden sie durch einen engen, dunklen Tunnel ins Nichts. Niemand ist je von dort zurückgekehrt oder hat sich wieder gemeldet.

Oder wir sind alle Opfer eines Tippfehlers geworden und eigentlich war Baby-Lohn gemeint. Das fehlende H ändert den Sinn des Wortes doch gleich erheblich. Da Kinderarbeit in Deutschland verboten ist, kann also nur die Entlohnung für die Produktion eines Babys gemeint sein. Diese fällt allerdings nicht monetär aus und so ist "Lohn" wohl die falsche Bezeichnung.

Bevor die Interpretationen noch kreativer werden... wie war gleich das nächste Wort?

Die andere Babys diese Battle-Runde sind:

1. Schakal mit seinen Gedankenwelten
2. Ichigo Komori mit ihrem "The music box of a morbig wonderland"
3. Das Wetterschaf mit Schafen, Wetter und so
4. Chelsea mit ihren vielen Dingen
5. Justine von Justine
6. The Lisa/Lilly
7. die Laura
8. the Babylon-Lord himself

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Mhmm, der zweite, mit es mit der Baby-Plausibilität versucht. Ich hatte gehofft, es erinnert sich irgendjemand an die alte Serie "Babylon 5" - ich hätte es wohl doch selbst tun sollen, verdammt. Das schreit nach einem Nachtrag einerseits.
    Die Wortspielchen hast du auch einmal besser beherrscht, dafür aber diesmal wieder die Grammatik. Geht wohl nur eines von beidem, mhmm? Ich bin versucht, nein, ich tue es: eine 2 zu geben.

  2. Nun habe ich ihn komplett durchgelesen, allerdings fehlt mir da das gewissen Etwas.
    Somit reicht es nur für eine 2

    Gruß Schafi

    PS: Dein Kommi an mich ist bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen :(

  3. Wieder nette Wortspielchen und ich ich bin mehr als froh das es auf Babys keine gemauerten Breitengrade gibt. Schon allein der Gedanke daran ist AUA ;-)
    Ich gebe dir eine 1

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>