Wo ist nur dieser Monat geblieben? Gerade schreibe ich noch den Januar-Post der Kommentar-Challenge, da ist schon März. Vielleicht ist das aber auch die Bewährungsprobe: Der erste Monat war noch geprägt vom Weihnachtsurlaub, aber der zweite war Alltag.
Mein Ziel im letzten Monatsabschluss war, wieder die Dreistelligkeit zu erreichen: 100 plus X Februar-Kommentare sollten es werden. Jetzt, 28 Tage später, holt mich die Realität ein. Noch heute morgen wollte ich einen neuen Kommentarstrich machen und musste feststellen, dass ich darf gar nicht mehr darf, zumindest nicht mehr auf dem Februar-Zettel.
So finden sich jetzt schon zwei Striche auf der brandneuen März-Liste, aber die für Februar ist abgeschlossen - nach genau 55 Kommentaren. Die Hälfte von meinem Ziel für Februar. Umgerechnet sind das 1,96 Kommentare pro Tag oder 60,89 Kommentare für einen theoretischen 31-Tage-Februar, aber alle Zahlenspielchen helfen nicht: Ziel verfehlt und zwar sehr deutlich.
Was bedeutet das jetzt für den März? Sollte ich mir 60 Kommentare als Ziel für den neuen Monat vornehmen oder vielleicht doch an die 100+ vom Januar anknüpfen? Theoretisch habe ich ab nächsten Monat durch ein paar berufliche Änderungen mehr Zeit, aber trotzdem möchte ich es bei glatten zwei Kommentaren pro Tag als Zielsetzung belassen: 62
Sollten es mehr werden, bin ich nicht traurig darum, ganz im Gegenteil. Die 100 halte ich als Sekundärziel im Hintergrund, ganz klein und gut vergraben, aber vielleicht kommen sie im Laufe des Monats doch wieder zum Vorschein.
Die anderen Teilnehmer
So schön der Januar auch war, im Februar habe ich die Challenge absolut schleifen lassen. Weder habe ich gezielt alle Teilnehmer besucht, noch eine Liste vorbereitet. Dieser Post entsteht Abends, um gerade noch den 1.3. als Post-Datum mitzunehmen, also fehlt mir auch die Zeit, die Liste jetzt zu erstellen. Ich gelobe Besserung (und hoffe, dass ich wenigstens diesen Vorsatz einhalten kann).
Trotzdem sind alle wieder aufgerufen, ihre Ergebnisse des vergangenen Monats als Kommentar zu hinterlassen. Entweder mit der blanken Zahl oder in Form eines Links auf den eigenen Monatsabschlusspost zur Challenge. Ich bin gespannt, wie viele von Euch noch dabei geblieben sind.
6 Kommentare. Schreib was dazu-
https://www.google.com/accounts/o8/id?id=AItOawlmoPLTJmVGEQBJ5lEoYCHqQ9KcqYg2RxM
1.03.2014 21:50
Antworten
-
Tamaro
1.03.2014 21:51
Antworten
-
AHB-Blog(g)er
1.03.2014 22:01
Antworten
-
Melanie
2.03.2014 12:32
Antworten
-
Daniel
6.03.2014 21:26
Antworten
-
Sebastian
1.04.2014 17:30
Antworten
Hallo,
Gross gesteigert habe ich mich nicht, ehrlich gesagt nur um einen,
da auch die Anzahl der Blog denen ich folge recht übersichtlich ist.
Mein Ergebnis ist die Lösung aller Fragen/2 also 21
Im Februar 2014: 38 Kommentare geschrieben. :)
Liebe Grüße, Tamaro
Das ist ja witzig. 55 hatte ich auch im Januar. Im Februar waren es ein wenig mehr mit 130... und ich habe hier auch mit Zahlen gespielt (und natürlich wieder eine Linkliste als Fleißarbeit eingefügt). Die nächste wird ohne Uhrzeitangaben :-)
http://www.blog.adelhaid.de/2014/03/k-cr-130-in-28.html
Wuäh, ich war kaum besser als im letzten Monat und bin wieder nicht über mein Ziel (20 Kommentare) hinausgekommen. Aber ich habe mich immerhin etwas verbessert im Vergleich zum Februar und somit besteht noch Hoffnung! ;)
Hmm, ich habe es gerade mal auf 27 Kommentare im Monat geschafft!
Ich denke mal drüber nach ob ich zum Thema auch ein Beitrag schreibe! An sich keine schlechte Sache aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen nur zu bloggen wenn ich Lust habe, ganz ohne Zwang und so weiter. Mache ich ein Beitrag bin ich ja mehr oder weniger im Zwang merh zu schreiben weil ich ja mehr Kommentare wünsche! :-)
Hier ist der März-Post: http://www.pal-blog.de/blogparaden/kommentar-challenge-marz-2014.html