Seitenanfang

MiA's erste Male

MiA, die gerade eine zweite Ausbildung angefangen hat, obwohl sie noch mitten im sechsten Lehrjahr der ersten steckt, hat zum ersten Mal zur Parade gerufen, genauer gesagt zur erste-Male-Blogparade. Eigentlich geht es um Kinder, aber das erste Mal was mir spontan in den Sinn kommt, ist das erste Mal mit meiner Frau im Bett. Und am Ende kommen wir auch wieder auf die Kinder zurück.

bed-174839_640.jpgVor langer langer Zeit in einer gar nicht so weit entfernten Galaxie... Naja, es war die Milchstraße, Sonnensystem, Planet Erde, nördliche Hemisphäre, 52.383421 Grad nördlicher Breite und 9.462043 Grad östlicher Länge, so etwa zumindest. (Genug des Vorgeplänkels, kommen wir zur Sache, denn nur deswegen liest Du nach dem Teaser überhaupt noch weiter, gell?)

Es belief sich also am vierunzwanzigsten Tag im Monat April, achzig Jahre nach dem Ende des letzten deutschen Kaisers zu (sehr, sehr) später Stunde, als zwei Gestalten eigentlich nur noch schnell ein paar Fotos von einem Computer auf den anderen kopieren wollten. Zu dieser Zeit in der Prä-Warp-Ära, als das Internet noch jung und ziemlich unbekannt war, gab es genau zwei Möglichkeiten: Disketten (sehr platte quadratische USB-Sticks mit 90mm Kantenlänge und 0,00144 GB Speicherkapazität) oder serielle Kabel (Netzwerk für zwei Computer mit kaum mehr als GPRS-im-schlimmsten-Funkloch-Geschwindigkeit). Wenigstens waren die Fotos auch noch wesentlich kleiner und der Begriff Megapixel war noch nicht einmal erfunden.

Wir wählten das Kabel, verkuppelten die Rechner und ließen sie kopieren. Das Zimmer meiner damals-noch-nicht-Ehefrau verfügte als Sitzgelegenheit nur über ein Bett, auf dem wir es uns gemütlich machten, während die Computer die Bits einzeln durch das Kabel quetschten. Die Uhrzeit entwickelte sich unerbittlich in die immer gleiche Richtung und irgendwann kippten wir einfach nach hinten um und schliefen ein. Im gleichen Bett.

Irgendwann zu noch späterer Stunde - das dieswöchige Blog-Battle-Thema stand schon wieder am Himmel und leuchtete den neuen Tag ein - kam ein Kind ins Spiel. Meine heutige Schwägerin, damals noch in einem Alter, in dem Jungs vielleicht langsam für mehr als nur Spielkameraden interessant wurden, wollte ihre große Schwester wecken. Sie kam ins Zimmer - und erwischte uns in flagranti. Mitten beim - schlafen.

Geschockt schlich sie wieder raus, rettete sich zu ihrer Mama und berichtete: "Tanja und Basti liegen zusammen im Bett, aber keine Angst sie haben beide noch was an." Gerüchten zufolge war die Antwort: "Vielleicht schon wieder."

Irgendwann später wachten wir auf - immernoch angezogen - und waren zusammen. Mit zwei Eskalationen (Verlobung, Hochzeit) sind wir das bis heute.

PS: Das Foto ist selbstverständlich ein Placebo von Pixabay.

PS2: Welches erste Mal ist Dir wichtig? MiA's Blogparade läuft noch bis Sonntag!

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Da erinnere ich mich doch glatt an mein erstes ZIP-Laufwerk. ;-) + ich hab's sogar noch und eigentlich war es gar nicht meins. Ich hab es mir nur ausgeliehen, ursprünglich für ein Wochenende, daraus wurden jetzt so ungefähr ... aber nur circa, nicht genau ... 6793 Tage. :D
    Der werte Inhaber hat es mir etwa bei Tag 6000 dann gänzlich überlassen.
    Eine schöne Blogparade allemal, 75 Stunden habe ich ja noch...

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>