Seitenanfang

Ein Loch

Löcher können praktisch sein. In Wänden erleichtern sie beispielsweise den Weg von einem Raum in einen anderen. Sie können aber auch schmerzhaft sein, beispielsweise in Zähnen. Auch wenn mittlerweile alles im Internet bestellbar ist, habe ich heute selbst eines produziert. Aber warum nur?

IMG_9862.jpg

Jetzt liegt es also einfach so faul in unserem Garten herum und locht da vor sicht hin. Aber wozu ist es gut? Derzeit auf jeden Fall zur Aufbewahrung von gut einem Kubikmeter Luft.

IMG_9868.jpgEin Kubikmeter Luft in Reserve zu haben, falls die über der Erdoberfläche mal knapp wird, ist sicherlich nicht falsch, aber das kann doch nicht alles sein?

Schreibt doch einfach mal in den Kommentaren, welche (kreativen) Verwendungsmöglichkeiten ihr für ein solches Loch hättet.

PS: Nein, es ist nicht für das Zö gedacht, obwohl die vorhin schon drin stand und nur mit Mühe ohne Hilfe wieder raus kam.

 

8 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Bist Du auf der Suche nach dem verschundenen Haustier ?

    • Steffenhttp://www.steffen-rupp.de

      Oder solls ein Plumbsklo werden *g*

  2. Das ist doch bestimmt dein Ruheloch. Falls zö mal nervt kannst du dich da reinlegen und dann stört dich keiner.

    • Sebastian

      Das würde nicht klappen (sie würde am Rand stehen und ich könnte nicht weg), außerdem ist es mit 1x1m etwas klein für mich :)

  3. Meine erste Idee hast du ja schon mal ausgeschlossen. Vielleicht dient es dazu, den enthaltenen Kubikmeter Luft durch etwas anderes zu tauschen, H2O beispielsweise, auch Wasser genannt, oder ein Gesteins-Bindemittelgemisch namens Beton, von beidem kann es nicht schaden, einen Kubikmeter vorrätig zu haben...
    Alternative wäre ein wenig Holz und ein Kubikmeter Sand, der dort zum graben kleinerer Löcher platziert wird.


    • Sebastian

      Tatsächlich sollen morgen zwei Deiner genannten Stoffe darin Platz finden, allerdings nur temporär :)

  4. Man könnte kleine Elefanten darin fangen.
    Man stellt sich mit einem Netz am Rand auf, und wenn ein Elefant an den Rand des Loches tritt, gibt man ihm einen Schubs und deckt das Loch mit dem Netz ab.
    Und -voilà- schon hat man einen Elefanten gefangen.
    Zoe würde sich bestimmt drüber freuen.^^

    • Sebastian

      Sie wollte tatsächlich schon mal einen Babyelefanten als Haustier. Das wäre bestimmt total niedlich, wenn sie mit ihm Gassi geht, aber einerseits nicht so ganz artgerechte Haltung (für beide) und andererseits wachsen die leider auch recht schnell und dann bekommen wir ein Platzproblem :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>