Frohes neues Jahr 2014!
Ich lebe noch, auch wenn dieser Blog in den letzten anderthalb Wochen ziemlich verwaist war. Im Weihnachtsurlaub habe ich mehr oder weniger unbeabsichtigt eine weitgehende Computer-Auszeit genommen.
Diese Woche, in der ich auch Blog-Tags, Facebook und Twitter weitgehend vernachlässigt habe, soll nicht stellvertretend für das Jahr 2014 stehen, ganz im Gegenteil. Es ist auch ganz und gar nicht so, dass in der letzten Zeit nichts bloggenswertes passiert wäre. Tatsächlich gibt es Neuigkeiten von Bea, sogar mehrere. Ich habe ein neues Hobby gefunden und die eine oder andere Android-App ausprobiert.
Ein wenig habe ich am Blog gebastelt, aber das wird sich erst bei den kommenden Posts zeigen, denn dann werden Post-Serien auch besser erkennbar und verknüpft sein.
Eine solche Serie habe ich angefangen, habe aber noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt. Sehr lange wird es nicht dauern, vermutlich gehts noch im Januar los.
Inhaltlich möchte ich wieder technischer und fachbezogener bloggen, aber das wollte ich auch schon 2013. Mal schauen, ob es dieses Jahr klappt.
Wo wir gerade bei den guten Vorsätzen sind, diese habe ich für 2014 nicht. Es gibt schon das eine oder andere, was ich gerne ändern möchte und einiges, was ich nicht ändern kann (zum Beispiel könnte ich nicht aufhören zu rauchen, selbst wenn ich es wollte. Hauptsächlich, weil ich dazu erst einmal anfangen müsste zu rauchen und dazu habe ich gar keine Lust), aber ich bin zu realistisch: Viel wird sich dieses Jahr nicht ändern, zumindest in den ersten neuen Monaten.
Ich bin nicht heute spontan schwanger geworden, aber im September kommt Zoe in die Schule und dann wird sich bestimmt das eine oder andere ändern. Das wird wohl die größte Veränderung 2014 werden: Aus meinem kleinen süßen Babyzwerg ist schon fast ein Schulkind geworden. *Schnüff* wie die Zeit vergeht.
Zu den Dingen die ich bisher noch nicht gebloggt habe, gehört das zeitintensive Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Nachdem sie viel Spaß mit dem 1000-Teile-Puzzle zum Geburtstag hatte, gab es dieses Mal ein 2000-Teile-Puzzle, dass sie einige Zeit beschäftigt hat. Möglicherweise auch, weil sie weder das Motiv kannte, noch den Puzzlekarton bisher zu sehen bekommen hat - ein bisschen Herausforderung soll so ein individuelles Puzzle ja schon sein.
Sogar in der Luft waren wir wieder: Ein kurzer, spontan geplanter und von diversen Hindernissen begleiteter Trip nach Wetterschafhausen, der aber auch noch seinen eigenen Post bekommt.
Jetzt wird es Zeit für eine keine Neujahrsrunde und wer weiß, vielleicht gibt es noch heute den nächsten fehlenden Post, der eigentlich schon letzte Woche online sein sollte.
Bis dahin wünsche ich Euch allen ein frohes, erfolgreiches, besucherstarkes (für alle Bloggger) und nicht zu stressiges Jahr 2014. In 364 Tagen sprechen wir uns dann wieder, was davon eingetreten ist :)
2 Kommentare. Schreib was dazu-
Alex L
1.01.2014 20:48
Antworten
-
marc
3.01.2014 11:45
Antworten
Hi,
freut mich, dass du wieder dabei bist und weiterhin ein Blogger sein möchtest. Ich lese hin und wieder auf deinem Blog, obwohl ich eher weniger kommentiere, zumindest ist dein Blog bei mir abonniert :). Natürlich hofft man fürs neue Jahr, dass man alles unter einen Hut bekommt, dass können das Private, die Familie und der Beruf sein, aber es gelingt uns nicht immer und manchmal muss man beim Blogging ein wenig kürzer treten. Das alles kenne ich von mir und darauf, dass es dieses Jahr anders verlaufen wird und dass wir stets Zeit und Lust für/auf unsere Blogs haben werden.
Dir wünsche ich ebenfalls alles alles Gute und auf die erfolgreiche Umsetzung deiner Vorhaben für 2014. Gruss, Alex
Die Weihnachtspause gehört unter Bloggern doch schon fast irgendwie dazu - Zeit, um neue Ideen zu sammeln, Zeit für die Familie, Zeit für so Zeugs halt. Schön, dass Du den "Betrieb" wieder aufgenommen hast! Wir haben noch nicht ganz zu einem so regelmäßigen Rhythmus zurückgefunden, wie wir eigentlich wollten. Sollten. Letztes Jahr haben wir weit nicht so viele Blogbeiträge geschrieben, wie wir wollten - aber da bin ich schon bei unseren Vorsätzen.
Dir wünsche ich für das neue Jahr viel Erfolg, viel Spaß und viel Glück :-)