Gestern war Sonntag und das gleich im doppelten Sinne: Sowohl nach dem Kalender als auch nach dem Wetter. Ich hatte Lust auf Ingress, war damit aber ziemlich alleine: Zoe hatte sich eine Freundin eingeladen und ihre Mama wollte lieber die Nähmaschine quälen. Eine Entscheidung der beiden, die dem Tag einen ungeplanten Ausgang bescheren sollte...
Ich bin schon relativ lange Level 11. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass mir nicht sehr viel Zeit für Ingress bleibt, denn meist arbeite ich (und auf dem Weg vom Schlafzimmer ins Homeoffice gibt nicht ein einziges Portal) und am Wochenende haben wir oft genug anderes zu tun, als Power-Ingress zu spielen.
Die Anforderungen für Level 12 sind auf den ersten Blick gar nicht so hoch:
- 8,4 Millionen AP (Aktivitätspunkte)
- 7 silberne Medallien
- 6 goldene Medallien
Mit ca. 11,5 Mio. AP und 16 silbernen Medallien hatte ich zwei von drei Bedingungen schon erfüllt, aber die letzte goldene war eine wirkliche Herausforderung. Am ehesten erreichbar war die goldene Translator für 6.000 Glyph-Punkte - allerdings war mein Punktestand gestern morgen erst bei 5.604, also noch weit weg vom Ziel. Alternativ ist auch die Illuminator in Gold nicht mehr so weit weg: 250.000 MU sind dafür notwendig, 174.000 hatte ich. Um das zu schaffen, bräuchte es vermutlich 2 oder drei Felder über ganz Hannover.
Gut, einfach nur so ingressen, ohne konkretes Ziel. Ein Blick auf die Intel-Map zeigte ein paar mögliche Felder, für die jeweils nur noch ein Link fehlte. So kamen direkt zum Anfang meines Ausflugs rund 2.500 MU zusammen. Danach ging es quer durch Großburgwedel's Innenstadt: Fleißig glyphen, ein paar Feld-Lücken schließen.
Die St. Petri-Kirche ist ein einziger Portalgarten und er war blau. Überall nur ein Reso und keine Schilde, also nichts, was ein paar XMPs nicht problemlos erledigen könnten. Aber alles wieder aufbauen und verlinken? Habe ich schon ein paar Mal gemacht und irgendwann wirds langweilig. Zum Anfang entstand erstmal ein kleines Double-Layer-Feld über den mittleren Portalen, das dann in verschiedenen Richtungen mit nur einem gemeinsamen Anker erweitert wurde.
5 Layer sind keine herausragende Leistung, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Über MU-Zahlen reden wir nicht: Der größte Layer war knapp zweistellig. Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Lücken rund um Großburgwedel geschlossen. Beim letzten Portal vor Zuhause schaut ich schnell auf meine Statistiken: 179.000 MU - mehr Zuwachs war bei den Mini-Feldern auch nicht zu erwarten - aber überraschende 5.992 Glyph-Punkte.
Also noch ein kleiner Abstecher zu dem, was einem Hausportal bei uns am nächsten kommt: Eine Level 7 Sonnenblume die bei erfolgreichem Glyph-Hack 8 Punkte verspricht und nach drei Stunden Power-Ingress plötzlich...
Und das mit einer Punktlandung:
Für Level 13 fehlt jetzt eine weitere Goldmedallie und lächerliche 275.000 AP.
3 Kommentare. Schreib was dazu-
Wetterschaf
25.05.2015 14:17
Antworten
-
MaiSonne
26.05.2015 8:36
Antworten
-
Sebastian
26.05.2015 8:40
Antworten
Bei mir wird das irgendwie nichts... mir fehlen noch einige AP bis Lvl 9, aber die Medaillen dafür habe ich wenigstens schon.
Meine GlyphHackPunkte gehen verdammt langsam hoch, vielleicht schaff ich diese Woche die bronzene Medaille und MUs sammeln krieg ich auch nicht wirklich hin, besonders weil hier alles ständig blau ist und ich da keine Felder anknüpfen kann.
Ich mag deine Ingress-Posts... Da kann ich mir noch gut ein paar tolle Tipps holen. ;)
Irgendwie muss ich ja jetzt auch mal ein bisschen was tun... Ich habe ja neu gestartet und muss erst mal wieder in die Gänge kommen. Die unteren Level machen hier keinen Spaß, weil überall min. Level 8 Resos warten und ich die mit L2 gar nicht erst angreifen brauch. Das ist echt fies...
Nina
Als L2er musst Du Dich wirklich genau auf die 8er Resos stellen, dann erreichst Du auch schon so einiges an Schaden. Dauert natürlich trotzdem etwas. Wenn Du hier in der Nähe bist, können wir Dich gerne leveln oder Du suchst Kontakt zu einer Enlightened-Community bei Dir in der Nähe.