Jetzt schon eine Bilanz für 2016? Ich hoffe es einfach mal, denn der Januar lässt bisher an ausgefallener Technik das Schlimmste befürchten...
1.
Als erstes hat sich unser Drucker verabschiedet. Ein schöner HP OfficeJet 8600 Plus, dessen Druckleistung in letzter Zeit ohnehin eher zu wünschen übrig lies. Eigentlich macht er noch alles was er soll, nur der Druckkopf hat mehr oder weniger den Dienst eingestellt, trotz aller Reinigungsprogramme. Natürlich lässt er sich austauschen. Das Ersatzteil kostet auch nur knapp 10 Euro ... weniger als ein neuer Drucker!
Trotzdem hat er zu viele Macken um das Geld noch zu investieren. Als Ersatz ist ein Canon i-sensys MF8340Cdn bei uns eingezogen - und in den ersten Tagen schon so viel Stress gemacht, dass ich ihn beinahe postwendend zurückgeschickt hätte. Aber das ist eine eigene Artikelserie wert...
Zwei Dinge stehen für mich fest: Der nächste Drucker wird wieder ein HP (die sind so schön unkompliziert im Vergleich zu dem, was Canon unter Benutzerfreundlichkeit versteht) und es wird wieder ein Laser. Viel zu groß ist der Unterschied zu einem Tintenstrahler, wenn dieser die ersten paar Monate Lebenszeit hinter sich hat.
2.
Die Spülmaschine pumpt Wasser ab. Soweit ist das zwar Teil ihrer normalen Arbeitsaufgaben, allerdings sollte sie typischerweise auch mal damit aufhören. Genau das macht sie nicht mehr: Sobald sie angeschaltet wird, läuft die Pumpe und hört nicht mehr auf. Nach neun Jahren ist damit wohl bedauerlicherweise das Ende ihrer Lebenszeit erreicht, trotzdem versuchen wir es nochmal mit dem Kundenservice.
3.
Ebenfalls heute hat unser Mixstab das zeitliche gesegnet - ausgerechnet beim pürieren von Babybrei! Es war schon der zweite seiner Art und er hat viel länger gehalten als der erste, aber an eine Reparatur brauchen wir nicht zu denken. Der nächste wird auch wieder ein Braun Multiquick - die Dinger mit ihren vielen Aufsätzen sind einfach zu praktisch.
Drückt uns die Daumen, dass es nicht so weitergeht, sonst wird 2016 ein verdammt teures Jahr...
Update: Die Spülmaschine ließ sich reparieren. Jetzt hoffen wir einfach mal, dass sie noch eine weile läuft, denn sonst waren die € 150 verschenkt. Ersatz für den Zauberstab ist auch bestellt und dank SchulEngel profitiert auch Zoe's Chor noch davon.
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu