Ja, Nina, dieses Mal ist es keine Fake-Überschrift um Besucher zu erhaschen, wir sind tatsächlich fertig mit brüten! Auch wenn wir uns nichts aus Sternzeichen machen, sollte es ein Löwe werden, um die Vorherrschaft innerhalb der näheren Verwandschaft zu sichern - und das hat geklappt.
Pünktlich zum ersten Löwen-Tag, dem 23.7., zeigte das CTG die ersten, leichten Anzeichen von Wehen und Dr. Gyn wollte keine Prognose mehr wagen. Zwei Wochen waren es noch bis zum errechneten Termin am 5.8., aber trotzdem wäre alles in Ordnung, wenn sich Gummibärchen (OMG, der wohl letzte Post in dem ich es so nennen darf) zum sofortigen Schlüpfen entschließen würde. Selbst ein Frühchen wäre es nicht mehr.
Jetzt ist es also passiert und unser frisch gepresstes Baby hat die erste wichtige Entscheidung seines Lebens getroffen: Seinen Geburtstag festlegen. Dieser wird es bis zum hoffentlich in sehr, sehr weiter Ferne liegenden Ende seines gerade offiziell begonnenen Lebens begleiten, unabänderlich. (Na gut, fast unabänderlich, einige Kliniken bieten schon nachträgliche Korrekturen an.)
Ich war in den letzten Wochen noch kurz davor, mir ein T-Shirt drucken zu lassen:
- Nein, wir wissen nicht, was es wird!
- Nein, wir wollen es auch nicht wissen!
- Errechnet 5.8., aber die beiden anderen kamen jeweils zwei Tage zu früh.
Oder so ähnlich. Wer errät die Fragen zu den Antworten (nicht)?
Die Fragen ändern sich aber nach der Geburt, zum Beispiel in "Was ist es denn?" nachdem man vorher minutenlang gebannt auf das Baby gestarrt hatte, von dem kaum mehr als das Gesicht zu sehen ist in dessen Mitte ein Schnuller steckt auf dem dick und fett Name und Geburtsdatum aufgedruckt sind. Klar, von einem eindeutig geschlechtsbezogenen Namen auf das Geschlecht zu schließen, wenn nicht Baby, Strampler, Decke und Kinderwagen entweder komplett rosa oder komplett blau sind, ist schon eine echte Herausforderung. (Wobei ich ein rosa Baby gegenüber einem blauen durchaus bevorzugen würde, egal welchen Geschlechts.)
Jetzt rede doch nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herum und verrate schon endlich Geschlecht, Name und technische Daten! - Ja ja, ist ja gut. Den zweiten Teil des Wunsches erfülle ich: Nach amtliche-beauftragter Messung einer qualifizierten Babybaufdieweltbringfachkraft wurde ein Länge von 0,00049 km und ein Gewicht von 0,003110 t festgestellt. Wetterschaf, übernimmst Du das ausrechnen der spezifischen Dichte? Danke.
Der andere Teil... wird noch nicht verraten - oder vielleicht doch? Falls sich jemand daran erinnert, möge er oder sie die Antwort doch bitte als Kommentar hinterlassen, sonst folgt die Auflösung morgen (oder wann auch immer ich wieder fit genug zum posten bin). Dann gibt es auch erste bildhafte Beweise.
9 Kommentare. Schreib was dazu-
KiSa
28.07.2015 14:07
Antworten
-
Wetterschaf
28.07.2015 15:22
Antworten
-
Jakob Thoböll
28.07.2015 17:47
Antworten
-
Fledi
28.07.2015 19:34
Antworten
-
Dark Lord
28.07.2015 20:52
Antworten
-
Drago
28.07.2015 21:47
Antworten
-
Mama in Ausbildung
28.07.2015 21:51
Antworten
-
Anna
29.07.2015 0:18
Antworten
-
Nina
4.08.2015 10:39
Antworten
Alles Gute zum Jungen (wenn ich das Bild richtig interpretiere)!
Es sind 63,47 g/cm.
Wenn das Kind 2 m groß wäre, wöge es 12,7 kg und hätte demnach einen sehr beängstigend kleinen BMI.
Meine Glückwünsche! Und euch allen alles Gute!
Und wo wir schon mal dabei sind, soll der große Boss gut auf den neuen Erdenbürger aufpassen. ;)
Liebe Grüße
Jakob
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich wünsch Euch einen guten Start und ein entspanntes Kennenlernen.
Und wenn ich mich nicht täusche ist es ein junger Mann und heißt Robyn Alexander. 😀
Wem wünscht man nun was? Erleichterung den Eltern und Beileid dem Kinde zu diesen oder andersrum *schulterzuck* Oder ganz banale, geheuchelte Glückwünsche? Ich kann heute nicht mehr heucheln, also scheint es wohl ernst zu sein. Also, Glückwunschn!
Hallo Sebastian,
ich darf Deiner Frau, Dir und den Mädels zum neuen Familienzuwachs von ganzen Herzen und wahrhaft drachenmäßig gratulieren. Als Drache heiße ich den neuen Erdenbürger ganz herzlich auf unserem schönen Planeten willkommen, und wünsche ihm (dem Erdenbürger) eine gute und
planmäßig erfolgreiche Entwicklung!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wunderbar und eine tolle Kennenlernzeit!!
Ich sage auch, dass ein kleiner Mann ist und der Name, der steht über dem Kreisssaalfoto :)
Alles Liebe Euch noch mal!
Alles alles liebe und gute für euch! Beste Gesundheit für Mama und Kind. Der Papa sollte wohl auch nicht krank werden ;)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch noch mal von mir an dieser Stelle!
Ich hoffe, dass deine Frau auch wohlauf ist und ihr euch zu Hause schon ein wenig eingelebt habt. :)
Lieben Gruß,
Nina