...so die Unterstellung von Justine kürzlich im Blog-Tags Chat. Rein objektiv betrachtet hat sie Recht, obwohl das natürlich praktisch unmöglich ist. Trotzdem schadet eine ergebnisoffene sachliche Analyse der Fakten bestimmt nichts.
Also fangen wir mal an: Ich hatte in den letzten mehr als 30 Tagen keine Tage. Gut, ich hatte - ziemlich sicher rein geschlechtsbedingt - noch nie welche, aber das sind unbedeutende Details. Ein klares Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Heute früh stand ich am Bahnhof und mir war - vorsichtig gesagt - schlecht. Eine tolle Kombi: Zug zu spät, eisig kalter Bahnhof, heißer Kakao bei diversen Läden - und ein Gefühl im Magen, das ich den Kakao spätestens im Zug wieder sehen würde, wenn ich mir einen kaufen würde. Also hab ich gebibbert und gezittert und mich gefreut, dass wenigstens der halbe Zug "nur" zehn Minuten zu spät kam - die andere Hälfte stand noch Köln.
Zurück zu meinen körperlichen Symptomen: Ein mehr oder weniger kleiner Bauch ist auch schon zu sehen. Demnach könnte es schon der 3. oder 4. Monat sein??? Und ich habe vorher nichts, rein gar nichts bemerkt???
Kann das sein?
Glücklicherweise gibt es freundliche medizinisch nicht ganz Ungebildete und - noch wichtiger - Ultras. Damit sind weniger die randalierenden Anhänger vom Ball-tret-Sportarten gemeint, die auch durch regelmäßige Blutungen (allerdings eher über den Körper verteilt und bedingt durch schlagkräftige Versammlungen), sondern Geräte, die nicht nur den Ton angeben, sondern ihm auch wieder lauschen können. Kurz gesagt: Ein erfahrener Gynäkologe mit einem mindestens genau so erfahrenen Ultraschallgerät musste her.
Man(n) mag es glauben oder nicht, aber hier ist das Ergebnis:
Nun ist es also offiziell: Ich bin schwanger!
Wie? Was sagt Ihr? Unmöglich? Das ist sexuelle Diskriminierung! Warum darf ich nicht schwanger sein, nur weil ich ein Mann bin? Alle Symptome sind tatsächlich meine!
Ok, ich gebe zu, bei einem klitzekleinen Detail war ich nicht ganz hundertprozentig ehrlich. Das Ultraschallbild ist zwar echt, aber nicht von mir, sondern von meiner Frau.
8 Kommentare. Schreib was dazu-
Eva Katharina
26.12.2014 18:12
Antworten
-
Tamaro
26.12.2014 18:14
Antworten
-
Justine Wynne Gacy
26.12.2014 20:33
Antworten
-
Drago
27.12.2014 11:17
Antworten
-
Sylvia Schreiber
10.01.2015 10:47
Antworten
-
Sebastian
11.01.2015 9:56
Antworten
-
MiA
10.01.2015 23:46
Antworten
-
Vivi
11.01.2015 14:09
Antworten
Herzlichen Glückwunsch Pal! Bei dir hats das Kleine sicher gut :)
Alles, alles Gute wünsche ich euch! :)
Liebe Grüße, Tamaro
WTF
Du weißt ich bekomme immer Baby-Panik - aber ich wünsche Euch alles gute :D
Zum Glück war ich doch nicht ganz alleine daran schuld ;)
Wie bereits andern Orts erwähnt: Ich gratuliere und wünsche ein gutes Entwickeln!
Da war die "Spinnerei" im Chat eine eindeutige Vorahnung - wie toll und sensibel doch deine Mitchatter sind ^^
Herzlichen Glückwunsch Sebastian. Alles Gute für euch :)
Socke Sylvia
Ich sag ja: Ju ist schuld ;)
Huhu,
siehst Du, ich hänge auch so mit den Blogs hinterher, dass mir diese wirklich schöne Nachricht noch gar nicht untergekommen ist!! Herzlichen Glückwunsch!! Das ist sooo toll, ich hätte auch gerne noch ein drittes Kind, aber der Mann nicht... und das Haus nicht (kein Platz mehr). Schade. Obwohl mein Kleiner erst 3 Monate ist und das schon alles anstrengend, werde ich das "3" wohl doch immer vermissen.... auch wenn es Tage gibt, an denen ich froh bin, wohl keines mehr zu haben - ihr kennt das ;) Liebe Grüße, die MiA
Oh wie wundervoll! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Monate!!