Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Rentiere sind out
Millionen Kinder weltweit warten auf denEigentlich wollte wir nur eine kleine Runde drehen und bei dem schönen Wetter heute Fotos von der leicht verschneiten Welt mitbringen, aber am Flughafen war viel zu tun und wir mussten warten, bis unser Flugzeug aus der Halle geholt wurde. In der Zwischenzeit beobachtete Zoe einen Hubschrauber, der zum Helipad neben der Tankstelle schwebte und dort zur Landung ansetzte. Schon vor der Landung identifizierte Zoe einen das Passagiere.
Er hatte einen roten Mantel und einen langen weißen Bart - von Rentieren allerdings weit und breit keine Spur! Dabei müsste tagsüber noch nicht mal ein Rentier mit grün leuchtender Nase als Gegenstück zu Rudolf mit dabei sein und auch die vorgeschriebene Ausstattung des Schlittens würde sich in Grenzen halten. Ein Funkgerät, ein paar andere Kleinigkeiten und alles wäre in Butter.
Hannover Turm, Xray-Mike-Alpha-Sierra, ein Home-build Schlitten erbittet Einflug in die Kontrollzone via November zur Landung.Aber der Reihe nach: Heute war schönes Wetter und das wollten wir für einen kleinen Fotoflug ausnutzen. Da Bea ohnehin bei unserem Ausflug morgen mitkommen sollte, haben wir sie kurzerhand heute schon eingesammelt - sie fliegt auch gerne und bleibt jetzt eben über Nacht bei uns.
Am Flughafen mussten wir warten, denn auch andere wollten das schöne Wetter über schneebedeckten Landschaften ausnutzen und während wir auf unser Flugzeug, Bordbuch und Schlüssel warteten, schwebte besagter Hubschrauber ein. Wer die Mär von den geweihbesetzten Biomotoren noch immer glaubt, den sollten spätestens die Beweisfotos überzeugen.
Er kam dann sogar noch ins GAT und hat Zoe und Bea begrüßt - und hatte sogar Schokolade für beide dabei - Zoe kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Danach konnten wir uns endlich - wenn auch eine Stunde später als geplant - in die Lüfte erheben. Nördlich von Hannover lag zwar überall Schnee, allerdings leider auch eine Dunstwand - die Sichtweite nahm auf halber Strecke nach Hodenhagen ziemlich stark ab, so dass wir schließlich umkehrten und zurück nach Hannover flogen.
Trotzdem sind einige tolle Fotos entstanden, auch wenn die meisten Bilder der untergehenden Sonne leider nichts geworden sind.
PS: Auch der Weihnachtsmann muss selbstverständlich regelmäßig seine Lizenz verlängern...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=50vE47DGEy4[/youtube]
5 Kommentare. Schreib was dazu-
SylviaS
9.12.2012 9:22
Antworten
-
Björn
9.12.2012 13:38
Antworten
-
Hippolyte
9.12.2012 17:07
Antworten
-
Susanna D.
10.12.2012 10:27
Antworten
-
Ralf
12.12.2012 7:10
Antworten
hahahaha :) WAS für ein erlebnis für die mädelz - genial :)
So ist es also heute, kein Schlitten mehr :( von Rentieren keine Spur :(
stattdessen schwebt der Nikolaus mit dem Heli ein *lach*
Wünsche einen frohen 2. Advent
Liebe Grüße
Björn :)
*schmunzel*
Naja auch der Weihnachtsmann geht mit der Zeit. Nachdem er seine Arbeitserlaubnis ja nun auch neu beantragen musste, gönnte der Rudi halt einen etwas längeren Urlaub ;)
Wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Holger
Hehe, sehr schön. Habe die Kindergesichter vor mir. *lach*
Herrlich! Und wie flexibel der Weihnachtsmann doch ist. Bei uns in Bielefeld war er am Sonntag mit einer Piper Cub, wobei ich mich immer wundere, wie der - hmm, doch recht kräftige - Mann in ein so schmales Maschinchen passt *schmunzel* ...