Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Gestern war tatsächlich ein fliegbarer Tag - klar dass wir diesen nutzen mussten.
Der Winter bisher war enttäuschend. Lange Zeit - auch um Weihnachten rum - gab es keinen Schnee. Jetzt haben wir zwar Schnee, aber bis auf ganze wenige Ausnahmen war das Wetter hier in den letzten rund 6 Wochen einfach nur grau in grau: Tiefhängende dicke Wolken machten wenig Lust auf's Fliegen, von den häufig unterschrittenen Mindestanforderungen an Wolkenhöhe und Sicht ganz zu schweigen.
Der gestrige Samstag präsentierte sich dafür wolkenfrei - allerdings auch mit eingeschränkter Sicht. Knapp über 10km am Nachmittag waren das Beste, was sich erhoffen lies. Lange sollte unsere Runde nicht dauern - aber leider war auch dafür zu wenig Sprit in den Tanks und so waren wir erst um 16:44 in der Luft und verpassten damit die sonnendurchflutete Luft und toll ausgeleuchtete Landschaften.
Statt dessen wurden wir mit einem traumhaften Sonnenuntergang entschädigt: In der Ferne verschwand die Sonnen langsam hinter dem Horizont und beleuchtete die wenigen sehr hohen Wolken. Darunter - etwa auf unserer Höhe - trennte ein Dunstschleier Himmel und Erde. Die Bilder in noch größeren Höhen wären vermutlich einzigartig geworden - aber dafür fehlte uns die Zeit, ein Nachtflugplan und ausreichende Entfernung vom Luftraum Hannover.
So drehten wir eine kleine Runde östlich der Stadt, um dann von Süden über die A7 und A2 über Hannover zurück zum Flughafen zu fliegen.
Am Ende waren es 26 Minuten Flugzeit - und 270 Fotos, von denen leider viele mangels Licht zu dunkel oder verwackelt sind.
Ein wirklich schöner Wochenendauftakt.
[gallery link="file" columns="2" orderby="title"]
6 Kommentare. Schreib was dazu-
Janine
26.01.2013 14:02
Antworten
-
Valerie
31.01.2013 23:06
Antworten
-
Mirko
1.02.2013 15:30
Antworten
-
Sebastian
1.02.2013 20:38
Antworten
-
Mirko
2.02.2013 20:28
Antworten
-
Sebastian
3.02.2013 10:46
Antworten
super schöne Bilder :)
Es gibt nichts schöneres als solche Bilder aus einem Flugzeug - total toll :)
Wirklich klasse Bilder. Ist das über Anderten? Kann das gerade optisch nicht so zuordnen. Suche so ein wenig den Anhaltspunkt B6
Wir sind von Hannover aus fast direkt Richtung Osten über Neuwarmbüchen/Lohne raus, dann rechts herum, kurz vor Lehrte über die A2 und haben direkt südlich des Betonwerkes (ist das eines?) die A7 aus Hildesheim kommend zurück genommen. Der Rest war die offizielle Anflugstrecke: Entlang der A7 bis zum Kreuz A2, links ab und entlang der A2 am Flughafen vorbei, Rechtskurve über die Ausläufer von Garbsen in den Endanflug zur Nordbahn.
Leider hat der GPS-Tracker für die Kamera recht früh schlapp gemacht und ich kann Dir gerade nicht mehr genau sagen, welches Bild wo entstanden ist (von den offensichtlichen mit Landebahn natürlich abgesehen).
Ist das ein externer Flughafen oder direkt für Kleinflugzeuge? Habe 8 Jahre bei Hannover gewohnt, daher freut es mich zumindest diese Bilder zu sehen. (Wennigsen, falls das ein Begriff ist)
Nein, das ist ganz normal Hannover-Langenhagen. Wir werden genau so kontrolliert und in den Verkehr eingereiht wie die Linienflieger.