Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Nachdem ich die letzten drei Wochen in diversen Hotels verbrachte, habe ich gestern gestern meine neue Arbeitswohnung bezogen. Bei gefühlten 32 Grad und 200% Luftfeuchtigkeit haben meine Frau und ich die minimale Grundausstattung in den vierten Stock getragen denn dort liegt sie über den Dächern von Bremerhaven.65qm verteilt auf Wohnzimmer mit Kochecke, Schlafzimmer und Badezimmer sind eigentlich viel viel viel zu viel, aber die Miete ist billiger, als andere Leute für eine Einzimmerwohnung zahlen - und auch weniger, als bei so ziemlich allen kleineren Wohnungen hier in der Gegend, zudem habe ich gerade mal 5 Minuten Fußweg bis zum Büro.Trotzdem ist es komisch, hier ganz ohne Familie in der "eigenen" Wohnung zu sitzen.
Zudem sitze ich hier im Dunkeln, von der hilfreichen Android Screenlight-App mal abgesehen. Gestern Abend lag das an meiner Vergesslichkeit, heute an der Produktqualität von Max Bahr. Da ich nächste Woche hier LED-Strips installieren werde, lohnt sich eine aufwenige Übergangslösung nicht wirklich. Genau zu diesem Zweck habe ich heute eine Fassung mit Schalter und Stecker und ein passendes Leuchtmittel käuflich erstanden. Dabei musste ich allerdings feststellen dass die Erwartung, fabrikneue Ware wäre auch funktionsfähig, ein Trugschluss war, ebenso wie die Vermutung, ein Baumarkt dieser größe würde Standardplastik-Zahlungsmittel akzeptieren.
Jetzt gehts ohnehin erstmal ins Bett - die hauseigene Privatdisco hat heute glücklicherweise früher Schluss gemacht als gestern - und morgen werde ich zwangsläufig eine weitere halbe Stunde opfern, um die Elektroschrott umzutauschen...
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu