Eigentlich dachte ich, das Thema Krebs wäre vorbei. Genau genommen ist dem auch so, aber ausgestanden ist die Sache leider doch noch nicht.
Nach viel zu langer Zeit ging es Montag endlich nach Hause. Noch längst ist nicht wieder alles in Ordnung, aber der Trend war positiv und so war die Krankenhauszeit endlich vorbei. In den nächsten Tagen wollte ich eigentlich darüber bloggen, aber immer kam irgendwas dazwischen - heute zu guter letzt die Realität.
Fiber unbekannter Herkunft, schlechte Blutwerte und ab ging es zurück in die Klinik. Gleiche Station, anderes Zimmer, aber trotzdem ein großer Rückschritt.
Ich denke, die paar Tage haben gut getan, Zeit gegeben, das eine oder andere zu regeln und dem Krankenhausalltag zu entfliehen. Ich bin auch noch guter Hoffnung, dass es vielleicht nur für eine Nacht oder ein Wochenende ist.
Beim ersten Aufenthalt hatten wir noch die heißesten Tage des Jahres, jetzt ist es Herbst und man wird fast vom Gehweg (oder der Autobahn) gepustet. Vorhin hatten wir 19 Knoten in Böen bis 29 und zeitweise bis 40 - ein willkommener Grund, auf der Rückfahrt eine (sehr theoretische) Diskussion über die Flugtauglichkeit dieses Wetters zu führen, denn der Wind lag mit 270 Grad direkt auf der Landebahn, damit ist zumindest formell ein sicherer Start und eine ebensolche Landung problemlos möglich. Ob ich mich wirklich in ein Flugzeug gesetzt hätte? Keine Ahnung, für einen Flug hatten wir heute eh keine Zeit.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht lieber tauschen würde - was natürlich nicht möglich ist. Einfach quasi als Beobachter von außen daneben zu stehen und nichts machen zu können, als jeden Tag insgesamt zwei bis vier Stunden mit Besuchen und Fahrten zum Krankenhaus und zurück zu verbringen. Als Patient - so glaube ich zumindest - hätte ich noch ein wenig mehr Kontrolle darüber, ob und was ich trinke oder esse und was ich mir zumute. Meist blende ich das Thema aus - es gibt genug andere wichtige Dinge und den ganzen Tag mit dem Schicksal zu hadern, bringt auch rein gar nichts, aber gelegentlich kommt es doch wieder durch.
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu