Seitenanfang

Krankenlager

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Heute war Sportfest in der Schule. Hingeschickt haben wir ein intaktes Kind und - zum ersten Mal - ein nicht mehr ganz so unbeschädigtes zurück erhalten.

Gestern musste Bea schon von der Schule abgeholt werden: Ein Anfall mit Umfall und der Boden war im Weg. Fazit: Richtig dicke Beule am Hinterkopf, aber ansonsten keine Beschwerden, von den üblichen und bekannten mal abgesehen.

Heute rief die Schule schon wieder an: Bea ist beim Sportfest gestürzt und hat irgend etwas mit dem Fuß/Gelenk/Unterschenkel, so genau lässt sich das ohne Feedback nicht sagen. Normalerweise ist sie extrem Schmerz-unempfindlich, egal was ist - sobald der Schreck vorbei ist, macht sie weiter als wäre nichts gewesen (so auch gestern nach der Beule).

Kaum war sie von der Schule zurück, ging es auch gleich zum Foto-Doc, aber das Röntgenbild war unauffällig - wenigstens nichts gebrochen. Trotzdem scheint jede Berührung am - jetzt bandagierten - Fuß ihr weh zu tun.

Bea ist normalerweise sehr lebensfroh und viel in Bewegung. Meist ermutigen wir sie dazu, denn wenn sie gerade spielt oder sich beschäftigt hat sie viel weniger Anfälle - und jetzt kann sie nur rumsitzen. Jeder Versuch aufzustehen endet zwangsweise auf dem Boden und zwar in dem Moment in dem sie den Fuß belasten muss - es scheint ihr wirklich weh zu tun, aber sie vergisst den kranken Fuß und versucht es deswegen alle viertel oder halbe Stunde wieder.

Morgen früh steht ohnehin ein geplanter Arztbesuch nach Oktoberfest-Art an: O'zapft is! Übersetzt: Blutentnahme in großem Stil: Blutbild, Leberwerte (und dabei trinkt sie gar keinen Alkohol) und Medikamentenspiegel, dabei kann der Kinderarzt auch gleich nochmal auf ihren Fuß schauen. Wenn sie wieder vernünftig laufen kann und der Doc keine Einwände hat, geht es danach in die Schule und nach der Schule steht der Umzug an. Klamotten-Kisten und Spielzeug stehen schon hier fertig gepackt - aber trotzdem ist es noch unwirklich.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, sie einfach dort "abzuliefern". Paket abgegeben, Unterschrift abgeholt und weiter zum nächsten Tagesordnungspunkt? Abwarten, mehr bleibt nicht.

Irgend etwas hat mich auch erwischt, vielleicht war es Zoe's Erkältung, aber das ist nebensächlich.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Beas Fuß gute Besserung! Musste doch sehr lachen über "O'zapft is" ;)

  2. Dringende und schnelle Besserung wollte ich auch noch wünschen.... Und Euch starke Nerven!

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>