Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Zoe ist seit einiger Zeit trocken und lange Zeit auch Nachts (mit seltenen Unfällen). Wenn sie Nachts mal muss, geht sie aufs Töpfchen und ruft so lange nach Mama bis wir wach sind. Seit einigen Tagen klappt das leider nicht mehr.
Neuerdings ist es anscheinend schöner, rufend oder weinend im Bett zu liegen und zu warten bis Mama kommt. Ja richtig, Mama, denn Papa ist nachts abgeschrieben, nur Mama wird akzeptiert - und ist dem entsprechend genervt und leidet häufiger unter Schlafmangel.
Mittlerweile geht uns fast schon das Bettzeug aus und auch die Lieblingskuscheltiere haben schon einige Schwimmeinlagen mit anschließendem Waschmaschinenbesuch hinter sich. Hoffentlich gibt sich das bald wieder und sie entdeckt das Töpfchen auch nachts wieder für sich. Ganz kurz kam mir auch der Gedanke, wieder mit Windeln anzufangen, aber es wäre schon ein ziemlich heftiger Rückschritt.
Aber wie können wir ihr das eigenständige Aufstehen wieder angewöhnen? Irgendwelche Vorschläge?
Shopping
Etwa zwei Mal im Monat heißt es bei uns Großeinkauf im Großmarkt. Die besseren Preise (Obst & Gemüse ist bis zu 50% billiger als im Supermarkt) nehmen wir zwar auch gerne mit, aber vor allem die durchgehend hohe Qualität haben wir in den vergangenen Jahren sehr zu schätzen gelernt. Ganz nebenbei ist es dort nur direkt vor Weihnachten so voll wie an einem normalen Samstag in einem normalen Supermarkt. Einmal waren wir auch bei der Metro und sind nur knapp mit dem Leben davon gekommen, denn fast jedes Preisschild war ein kleiner Herzinfakt: Netto-Preise teurer als normale Supermarkt Brutto-Preise, dazu noch eine geradezu lachhafte Auswahl an frischen Sachen - echt enttäuschend. Naja, einmal und nie wieder.Zurück zu heute: Diesmal hat uns ein Gemüse-Koller übermannt. Paprika, Tomaten und Möhrchen gehören zur Grundausstattung, aber heute kam noch grüner Spargel, Fenchel, Brokkoli, Peperoni, Kohlrabi, Avocado, Rotkohl (Kohlkopf, nicht im Glas), Zucchini, Lauch, Ingwer, Mu Err, Chinakohl, frische(!) Bambussprossen und Bohnen (die zugegeben in gefrorener Form) fanden den Weg auf unseren Einkaufswagen.
Mal schauen was davon heute Abend angefangen wird und was am Ende dabei raus kommt. Vielleicht ein leckeres Chop Souy mit asiatischen Nudeln, aber auch ein Shabu Shabu reizt mich seit ich es vor einigen Tagen zufällig entdeckt habe. Oder etwas ganz anderes, spontanes, mal schauen, auch hier freue ich mich über Vorschläge.
4 Kommentare. Schreib was dazu-
hora sexta
29.04.2012 10:43
Antworten
-
Sebastian
29.04.2012 11:15
Antworten
-
hora sexta
29.04.2012 13:08
Antworten
-
Sebastian
29.04.2012 14:48
Antworten
Ich glaube, ich würde ihr wieder eine Windel anziehen zum Schlafen. Kommentarlos und ganz normal. Schont die Nerven aller, und sie wird schon sagen, wenn sie das nicht mehr braucht. Von Rückschritt würde ich da nicht sprechen, sondern nur von einer äußerst praktischen Lösung. Wie Mütze gegen die Kälte, diese Kategorie. Nötig, wenn nötig, wenn nicht, dann nicht.
PS: Mir ist ein attraktives Jobangebot für Perlentwicklung hereingemailt worden. Berlin mit Option der Telearbeit nach Einarbeitung. Interesse?
Derzeit kein Interesse, danke. Wir suchen seit ein paar Wochen auch sehr intensive in Berlin, also ist die Chance doch ziemlich groß, dass es das gleiche Angebot ist was ich empfohlen habe :-)
Das ist mir unheimlich. Sollte die Welt so klein sein? Geht es um Lohn24.de?
Nein, geht es nicht, aber Perl-Jobs sind normalerweise nicht so häufig zu finden :-)