Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Eigentlich stehen wir am Ende der Fernsehgeneration, vermutlich werden schon unsere Enkel lieber im Laufstall twittern und Fotos vom Babyschwimmen bei Facebook hochladen während sie einen kleinen Post-Swim-Snack aus Mama saugen. Trotzdem - wir werde zuweilen noch vom Fernsehen beeinflusst.
Zoe schaut gerne die Pinguine aus Madagaskar, eine Serie von kurzen Zeichentrickeinsätzen der 4schnäbligen Kommandotruppe mit Skipper, Kowalski, Rico und Private. Mittlerweile ist auch die Krokodil-Folge kein Problem mehr, auch wenn dieses zunächst als großes Ungeheuer gefürchtet wird (zum Schluss aber zum Kaffeekränzchen kommt - klar, was machen Krokodile auch sonst in ihrer Freizeit).
In der Folge "Hornissen Alarm" belagert ein Division kampfbereiter Hornissen den New Yorker Zoo - was die selbsternannten watschelnden Zooverteidiger natürlich nicht gefallen lassen und versuchen - zunächst recht wenig erfolgreich - die Eindringlinge zu vertreiben.
Die Hornissen wollen ihr neues Jagdgebiet natürlich nicht freiwillig aufgeben und stürzen sich mit gezückten Stacheln und ihrem Kampfschrei auf die Verteidiger: "Auf sie mit ge-piek!"
Daraus wurde bei uns irgendwie der Schlachtruf "Auf sie mit geknuddel!", manchmal wandelt Zoe das auch zu "Auf sie mit ge-Mama-knuddel" ab und es sieht absolut niedlich aus wenn ein laufender Meter auf Mama los stürmt und letztendlich nicht mehr als den Oberschenkel erwischt.
2 Kommentare. Schreib was dazu-
SylviaS
15.10.2012 20:46
Antworten
-
Vivi
15.10.2012 20:58
Antworten
ein bild für die götter! :)
Jaaaaa, Pinguine rocken! Und Zoe mit Schlachtruf natürlich auch :)