Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Ein kurzes Mini-Update zu Bea, denn Sonntag Abend ist in der Wohngruppe immer auch Zeit um interessierten Eltern (von denen es erstaunlich wenig zu geben scheint) ein telefonisches Update zu geben.
Bea hat ein weiteres Kilo zugelegt, damit sind es jetzt 5 seit ihrem Umzug - was haben wir vorher falsch gemacht??? Leider haben auch ihre kleinen Anfälle zugelegt und kommen immer häufiger und intensiver, da die Medikamentendosis allerdings immer auf Grund des Gewichts berechnet wird und bei Bea selten weniger als die gerade noch zulässige Maximaldosis gewirkt hat, stehen die Chancen gut dass einfach das zusätzliche Gewicht indirekt die Anfälle auslöst.
Kommende Woche ist Bea wieder im Krankenhaus, allerdings nur ambulant zu einem Routine-EEG-Termin und dabei werden voraussichtlich auch die Dosierungen den neuen Voraussetzungen angepasst, wir sind jedenfalls guter Hoffnung dass sich die Anfälle damit auch wieder in den Griff bekommen lassen.
Bea ist zum Ess-Kasper geworden, wenn sie keinen Hunger mehr hat fängt sie an zu Lachen und macht Unsinn - in einer Runde von mehr als 10 Kindern trifft so ein Verhalten natürlich häufig auf fruchtbaren Boden.
Ich hatte früher schon zeitweise den Verdacht, dass Bea Anfälle gezielt herbeiführen kann und sie in unangenehmen Situationen einsetzt, denn so ein Anfall erfordert eine sofortige Reaktion und Unterbrechung von was-auch-immer-gerade-los-ist. Unabhängig davon kam die gleiche Vermutung jetzt von der Schule und die Wohngruppe will darauf achten.
Es ist nach wie vor komisch, von Dritten über das eigene Kind informiert zu werden, aber zumindest emotional haben wir uns weitgehend mit der Situation abgefunden.
3 Kommentare. Schreib was dazu-
SylviaS
14.10.2012 20:53
Antworten
-
Sebastian
14.10.2012 21:04
Antworten
-
Vivi
14.10.2012 22:06
Antworten
ihr habt sicher nichts "falsch" gemacht. die andere situation, zusammen mit den anderen kindern, ihr alter oder was auch immer bewirkt vlt. die zunahme. freut euch über jedes gramm :)
Das tun wir - irgendwie verkehrte Welt wenn viele andere Eltern über jedes Gramm froh sind das ihre übergewichtigen Kinder verlieren :-)
Das denke ich auch, wahrscheinlich isst es sich in großer Runde besser, wer weiß...?
Ob sie wirklich gezielt die Anfälle herbeiführen kann, wäre interessant zu wissen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Macht sie das, um die ganze Aufmerksamkeit bei sich zu haben oder was meinst du weshalb sie das tun sollte? LG
P.S. Madagascar war übrigens leider nur mittelmäßig. Fiona war begeistert, ich ein bisschen gelangweilt. Der spontane Wortwitz der Vorgängerfilme ist irgendwie auf der Flucht durch Europa verlorengegangen. Nur die Pinguine waren wie gewohnt gut :)