Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Aus allseits bekannten Gründen war der Kindergarten heute geschlossen und auch unsere Arbeitgeber hatten uns für einen Tag in die Arbeitslosigkeit verbannt. Zeit, die wir genutzt haben, um einen Drachen zu besuchen.
Da die tapferen Ritter heute allerdings ebenfalls frei hatten und auch die eifrigsten Drachen Urlaub machen, wenn keine Ritter zum kämpfen verfügbar sind, blieb uns nur ein Holzdrache auf dem städtischen Drachenspielplatz. Eigentlich heißt er ganz anders, hat einen schönen, offiziellen Namen, über den vermutlich wichtige Ausschüsse tagelang beraten haben, aber das gemeine Volk - und dabei vor allem das noch nicht wahlberechtigte, aber nicht weniger gemeine Jungvolk - nennt ihn einfach Drachenspielplatz.
Dabei hat sich gezeigt, dass Zoe ein richtiger kleiner Klettermaxxe ist (ok, eigentlich eher eine Maxine - oder Maxima?), ich warte nur auf den Tag, an dem sie sich ihren ersten Knochen bricht. Heute war es glücklicherweise nicht der Fall.
Sensible Gemüter sollten diesen Absatz überspringen, denn er enthält ekelige Dracheninnereien. Sie ist nicht nur in den Seilnetz-Innereien zwischen den Körperteilen gekrabbelt, sondern auch an den Drachenpickeln bis hoch in das Drachenauge geklettert und dann durch den Schädel wieder raus gelaufen.
Allerdings ist sie - komischerweise - ziemlich schüchtern den anderen Kindern gegenüber gewesen. Spielen wollte sie nur mit Mama oder Papa und kurz vor Schluss dann noch mit einem Jungen aus dem Kindergarten, der zufällig auch da war.
Hmm... Junge aus dem Kindergarten... Wird es wirklich schon Zeit, ihr einen Bodyguard an die Seite zu Stellen? Naja, die Drachen arbeiten glücklicherweise morgen wieder, dann sollte ich vielleicht schnell einen engagieren.
1 Kommentar. Schreib was dazu-
drago
10.05.2013 10:18
Antworten
Eine etwas jämmerliche Karikatur eines Drachen (Seltsam, was ihr Menschen euch so darunter vorstellt), aber Hauptsache, die Kiddies hatten Spaß dran. Und korrigere (wenigstens bei Deinen Kindern!) endlich diese uralte Ente, dass sich Drachen und Ritter permanent kloppen würden. Wir leb(t)en immer weitgehend einvernehmlich, auch wenn es in Einzelfällen Auseinandersetzungen geben mag. Magier haben hin und wieder versucht, uns zu bezwingen, aber das ist eine andere Geschichte. Also, ......