Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Zoe entdeckt etwas in unserem Garten: "Mama, da ist ein Hase in unserem Garten!" Mama musste sie dann aufklären dass es sich bei dem vermeintlichen "Hasen" um ein Eichhörnchen handelt, für das sie dann auch schon ganz genaue Pläne entwickelt.
Später spielen die Kids im Garten und Zoe fängt an zu erzählen: "Wenn das Eichhörnchen kommt, dann muss ich ganz schnell sein und es einfangen, dann haben wir auch ein Tier und das wohnt dann bei uns" gibt sie die Marschrichtung vor. Mama's Erklärungsversuche, das Eichhörnchen ganz traurig sind wenn sie bei Menschen wohnen müssen, lässt sie dabei nicht gelten.
Wir haben Fische, aber die lassen sich leider so schlecht streicheln. Vielleicht sollten wir noch einen Zitteraal anschaffen, der macht sich eindeutig bemerkbar wenn er nicht mehr gestreichelt werden will... :-)
1 Kommentar. Schreib was dazu-
Ela
18.05.2012 8:21
Antworten
Eichhörnchen sind aber auch niedlich! Wir waren letztens bei uns auf dem Friedhof - unser (Ur)Opa ist gestorben - und als wir auf dem Weg zum Grab waren rannte ein wirklich riesiger Hase davon! Ein Feldhase - so nah hab ich die auch noch nicht sehen können.
Lotta war ganz aufgeregt und rief: "Das war ja der Osterhase!" ;-)