Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Von Speeddates hat sicherlich schon jeder gehört (oder sie sogar ausprobiert): Eine beliebige Menge Menschen versammeln sich in einem Raum und hüpfen alle paar Minuten zu einem anderen potentiellen Abendsabeschnittspartner. Gestern war ähnlich, aber doch ganz anders, denn jedes Pärchen kam bereits gemeinsam, kannte sich schon viele Jahre (meist 3-5) und die angebotenen Aktivitäten beschränkten sich nicht auf ein gemeinsames Dinner aber trotzdem war sehr viel Leidenschaft im Spiel. Meine Begleiterin hatte sich schon seit Wochen auf diesen Abend gefreut, ihre Freundin - auch anwesend - hatte sogar Strichlisten geführt und die Tage gezählt. Nur romantische Stimmung wollte und wollte nicht aufkommen.
[caption id="attachment_2163" align="alignright" width="200"] Apfel - mitgebracht
Schneemann - gesponsort und selbstgemacht
Abend mit Zoe - unbezahlbar
Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es...[/caption]
Diese wäre bei einem Papa-Kind-Werkabend im Kindergarten allerdings auch ziemlich fehl am Platz gewesen. Die Kids lagen den Erziehern und Eltern schon länger in den Ohren: Alle paar Monate gibt es zwar einen Bastelabend, aber dort nehmen vorzugsweise Mütter teil (sollte sich doch mal ein Vater dorthin verirren, wird er von einigen der Anwesentinnen über 5jährigen sogar ziemlich schief angeschaut, ja fast schon gemobbt, aber das ist eine andere Geschichte) - die Kinder hatten sich explizit einen Papaabend gewünscht.
Also machten wir uns entsprechend der Anweisungen mit Säge und Apfel bewaffnet auf den Weg und fanden uns schnell in der Kiga-eigenen Turnhalle beim sägen, bohren und schleifen wieder (wobei die Kids sich nach der ersten Hälfte sägen und noch schneller beim schleifen zum Spielen verabschiedeten). Herausgekommen ist ein Apfelschneemann als Vogelfutterstation.
Danach lud der Kindergarten zum Dinner: Abendbrot war angerichtet und Zoe hat eine ganze Scheibe Brot mit Wurst ohne murren verdrückt, dazu Gurke und Paprika - warum klappt das nicht mal zu Hause? Mit am Tisch saßen ihre beiden besten Freundinnen samt deren Erzeugern und damit war für ausreichenden Gesprächsstoff gesorgt - zumindest zwischen den Kids.
Ein schöner Papa-Kind-Abend (so auch Zoe's Meinung) - das machen wir bestimmt nochmal.
2 Kommentare. Schreib was dazu-
janine
22.11.2012 20:18
Antworten
-
SylviaS
23.11.2012 17:51
Antworten
das is ja mal ne süße Idee.ein Apfelschneemann :) toll :)
geilo! zumal nicht nur die gemeinesame kind/papa zeit wertvoll ist, sondern auch noch was für die hungernden piepser getan wurde! und dann noch so dekorativ und langlebig :) ich bin begeistert!