Seitenanfang

Generationenigel

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor ein paar Tagen hatte Zoe Geburtstag und auch wenn die Kids eher wenig gegessen haben, kamen danach doch recht viele Fragen - meistens offline und eher von den Eltern als Kindern - zu meinem Igel.

Dabei ist er weder besonders aufwendig noch meine Erfindung, ich habe ihn von meiner Mutter übernommen, die ihn schon zu meinen Kindergeburtstagen gemacht hat. Heute haben wir Zoe's Geburtstag nachgefeiert, mit Familie, (unseren) Freunden und Bea (die auf einer Geburtstagsparty normaler 4jähriger fehl am Platz gewesen wäre) - und der Igel kam wieder zur Sprache.

Dabei stellte sich heraus dass auch meine Mutter ihn nur kopiert hatte - und zwar von ihrer Mutter (meiner Großmutter), die leider viel zu früh gestorben ist. So wurde er von Generation zu Generation weitergegeben und wird - in der Hoffnung auf mehr Interesse am Essen - wohl auch nächstes Jahr wieder auf dem Kindergeburtstagstisch stehen.

Eigentlich ist er ganz einfach und mehr oder weniger schnell gemacht: Man nehme einen beliebigen Kohlkopf, schneide vom untere Ende ab (damit er eine gerade Standfläche bekommt) und malträtiere ihn möglichst gleichmäßig mit möglichst vielen Zahnstochern.

Dabei schadet es nicht wenn das eine oder andere Pflaster griffbereit liegt, denn wenn der Kohl noch recht hart ist, gehen die Zahnstocher nicht so ganz freiwillig in ihre Parkposition.

Danach können die "Stacheln" nach Herzenslust mit allem möglichen verziert werden, zum Beispiel Miniwürstchen, Cocktailtomaten, Paprika, Mettbällchen, Pilzen, Weintrauben und allem was sonst noch nicht schnell genug weglaufen kann - fertig.

Sind damit alle Fragen beantwortet? :-)

 

9 Kommentare. Schreib was dazu

  1. "alles was nicht schnell genug weglaufen kann" - hahaha
    der ist simpel aber total toll! Bei uns steht ja auch bald ein Geburtstag an :)

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

  4. Hey Sebastian,ich antworte mal hier auf deinen Kommentar zu 9/11
    Ich will nicht bestreiten,dass es eindeutig ein Fehler war den Irakkrieg anzuzetteln und auch die ganzen Leute die dann einfach Leute angegriffen und getötet haben nur weil man dachte es sind Terroristen. Aber man kann damit nicht die ganze USA beschuldigen...Und man sollte trotzdem noch an die Menschen denken die getötet wurden durch den Anschlag.Ich bezweifel,dass die Einfluss auf das ganze Geschehen hatten. Das mit Demokratie sollte man vlt noch mehr Ländern sagen...Die Welt ist noch lange nicht perfekt...
    Das mit dem Kohlkopf ist übrigends eine tolle Idee

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

  7. Sebastian

    Bei vielen Sachen frage ich mich einfach wie viele tatsächlich Betroffene es gibt - und wie die Menschheit ein paar 10.000 Jahre ohne moderne Medizin überleben konnte (auch wenn ich sie natürlich nicht abschaffen will).

  8. [Imported from blog]

  9. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>