Seitenanfang

Schneller Nudelsalat

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Mit einer Reibe kann man tolle Sachen machen, unter anderem einen schnellen Nudelsalat wenn man gerade zu faul zum schnippeln ist.

Für 3-4 Personen:

1 grobe Reibe (kann später wiederverwertet werden)

1 große Mohrrübe

1 Apfel

1 Salatgurke (etwa 5cm  davon)

3 handvoll kurze Bandnudeln

ca. 5cm Fleischwurst

1/2 Paprika

Mayo + Kräuter oder 1/2 Glas Knorr Kartoffelsalatmayo

Salz, Pfeffer, Zucker, ggf. etwas Milch

Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest zubereiten (unsere brauchen etwa 4 Minuten), wichtig ist nur, dass sie nach dem Abgießen im Sieb kurz mit kaltem Wasser  etwas abgekühle und dann möglichst schnell mit dem Rest gemischt werden denn sonst kleben sie zusammen und man hat nur noch einen unzertrennbaren Nudelklumpen.

Die Mohrrübe schälen und reiben, in einer Schüssel mit Salz und Zucker untermischen, ziehen lassen. Die Fleischwurst in Scheiben und dann Streifen schneiden (mit der Reibe funktioniert das nicht) und unter die Mohrrübe mischen.

Die Salatgurke lässt sich am besten direkt von der ganzen Gurke runterreiben, zum Schluss einfach eine Scheibe mit den Resten vom reiben abschneiden und vernaschen, dann hat die Gurke wieder eine grade Schnittkante und wird nicht so schnell schlecht. Vom Apfel kann man leicht alle 4 Seiten bis zum Kerngehäuse runterreiben, so dass nur noch selbiges über bleibt. Die Paprika in Würfel schneiden und alles zusammen mit der Mayo, ggf. ein paar Kräutern und ein bisschen Pfeffer in der Schüssel mit dem Rest mischen.

Jetzt hat man den Salat, wenn er noch ein bisschen durchzieht, schadet es ihm nichts. Guten Appetit.

PS: Foto habe ich diesmal leider keines - alles schon aufgegessen.

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. carla

    hi sebastian,

    so ganz genau weiß ich nicht wie das hier alles zusammen passt, aber ich finds cool.
    seo, programmierung und nudelsalat rezept für faule auf einer seite.
    hut ab... das rockt *gg*

    danke ich werd mir deinen link hier speichern, denn ich liebe nudelsalat, bin zu faul zum schnippeln und freu mich wenn du mal wieder was über seo schreibst :-)

    grüße und einen schönen abend. carla

Schreib was dazu

Anmelden um zu kommentieren oder anonym kommentieren

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>