Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Ich mag Android, weniger allerdings den Umstand, dass alle Apps in Java geschrieben werden müssen. Es gibt zwar einen Perl-Simulator, aber auf eine (Java-)VM noch eine Perl-VM aufzusetzen, hört sich für mich auch nicht sonderlich intelligent an. Bleibt noch eine Alternative: HTML5.
Bisher war ich immer der Meinung, Android-Apps müssten tatsächlich in Java geschrieben werden, allerdings hat mich ein tolles, kurzes Video eines Besseren belehrt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uVqp1zcMfbE[/youtube]
Ein paar Zeilen Java (die sich problemlos als Copy/Paste einfügen lassen) - und schon steht die App, der Rest ist HTML - und mit HTML5 braucht es sogar noch nicht mal einen Audio- oder Video-Player in Flash. Der Rest wird von Javascript übernommen - fertig.
Gerade fehlt mir die Motivation, aber mit dieser Basis werde ich mich demnächst vielleicht nochmal an meiner ersten App versuchen...
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu