Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Die Deutsche Bahn AG hat die Rücksendung meiner Bahncard 50 (mit der die Fahrkarten teurer waren als mit der 25er) beantwortet - und zwar mit überraschendem Inhalt.
Die Bahn nimmt nicht nur die unter falschen Voraussetzungen bestellte Bahncard 50 zurück und hat versprochen den Kaufpreis zu erstatten, sie legt sogar noch einen! 10 Euro Gutschein als Entschädigung für die Rückversandkosten und die bisher nicht erstatteten Reservierungsgebühren drauf.
Leider konnte die mit Erhalt der 50er von mir ausgesprochene Kündigung der 25er nicht mehr rückgängig gemacht werden und ich musste mir eine neue Bahncard 25 bestellen - online ist das glücklicherweise kein Problem mehr.
Jetzt reise ich also mit zwei Bahncards: Die alte als "Identifizierungskarte" für die bereits gebuchten Fahrkarten und die neue, um den Bahncard 25 Rabatt in Anspruch nehmen zu können.
Eine kleine Überraschung gab es dann heute auch noch, denn zum ersten Mal waren der Zubringer-Regionalexpress und der ICE nach Hannover pünktlich. Letzterer kam sogar fast 10 Minuten vor Fahrplan in Hannover an und damit so früh, dass meine Mädels noch nicht mal am Bahnhof waren - und dass, obwohl schon seit Mittwoch jeden Abend "Papa vom Bahnhof abholen" wollte.
Leider ist sie durch die Nachwirkungen Ihrer Erkältung noch sehr unruhig und seit dem ins-Bett-gehen heute Abend schon zwei Mal angekommen...
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu