Ich hänge ein wenig mit den Blog-Posts. Wie viel "ein wenig" ist, zeigt sich allerdings erst, wenn man endlich mal Zeit findet, alte Fotos zu sortieren und dann auf einmal feststellt, dass noch Bilder von unserem Darmstadt-Besuch vor einem halben Jahr darauf waren, gebloggt zu werden - heute mal in Form einer Foto-Story.
Zoe war schon mal mit im Büro, vor längerer Zeit als sie noch im Kindergarten war. Sie wollte aber unbedingt nochmal hin und auch meine Frau wollte unser Büro mal sehen, nachdem ich schon ein paar Jahre hin und wieder dort arbeite.
Mit Baby - das sich damals schon unübersehbar angekündigte - wäre die Reise nicht ganz so einfach gewesen und so landete "Darmstadt" auf unserer vor-Baby-TODO-Liste, genau wie kurze Zeit später Starlight Express.
Sonntag Morgen um 6:55 Uhr sind noch nicht viele Leute am Bahnhof - genau genommen, niemand außer uns.
Auch im Metronom nach Hannover waren wir ziemlich alleine.
Im ICE Richtung Frankfurt gab es Frühstück...
...und einen tollen Sonnenaufgang:
In Darmstadt angekommen ging es als erstes ins Hotel, wo die restliche Wegzehrung vernichtet wurde. Zoe suchte sich dazu den Schrank aus - warum auch immer.
Zum Abendessen ging es zu einem Geheimtipp: Leckeres Essen, liebevoll zubereitet und das zu vernünftigen Preisen - auch wenn die Portion für Zoe ein klein wenig zu groß war.
Am nächsten Tag hatte ich mir frei genommen und wir machten die Darmstädter Innenstadt unsicher (und grüner, denn wenn wir schon in einer anderen Stadt sind, läuft natürlich auch Ingress immer mit). Mit dabei waren die beiden frisch geschlüpften Schneeeulen.
Unterwegs begegnete uns auch eine "kleine" Kirche...
Gleich nebenan wuchsen komische Riesenpilze auf dem Vorplatz vom Staatstheater.
Aber das Highlight für Zoe war - neben der Zugfahrt - eindeutig die Übernachtung im Hotel.
Am nächsten Tag haben sich meine beiden Mädels vor der Rückfahrt noch im Kino vergnügt und Bibi & Tina - Voll verhext geschaut, bevor wir den Zug Richtung Heimat genommen haben.
Für uns war es am Ende doch ein klein wenig stressig, für Zoe ein tolles Erlebnis, immerhin hatte sie beim ersten Besuch von Darmstadt nicht mehr als den Bahnhof und das Büro gesehen.
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu