Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.
Der Western-Reitverein Oldhorst - nur einen
Das Wetter spielte perfekt mit: Kein Regen und angenehm milde Gradzahlen Anfang Zwanzig schufen den richtigen Rahmen für eine gelungene Präsentation des Vereins.
Der Verein zeigte verschiedene Showeinlagen mit Ponys und "ausgewachsenen" Pferden, eine Zirkusvorführung, "klassisches" Reiten und auch eine Lesestunde für Pferdebücher standen auf dem Plan. Wer bei Pferdebüchern an Bücher über Pferde denkt, liegt selbstverständlich falsch, denn eigentlich müssten sie Pferde-Menschen-Bücher heißen: Ganz einfach Bücher, die von Pferden und Menschen gleichermaßen und gleichzeitig gelesen werden können. Ob es dabei auch inhaltlich um Pferde geht, ist eigentlich vollkommen egal.
Zoe hat begeistert zugeschaut, bevor sie sich selbst auf eines der Ponys geschwungen und ein paar umhertollende Kühe und Dosen mit grünen Bohnen mit dem Lasso eingefangen hat ein paar Runden beim Ponyreiten (dass eigentlich Kinderreiten heißen müsste, denn die (menschlichen) Kinder sind auf den Vierhufern geritten) gedreht.
Zum Abschluss hat sie ihr Glück bei der großen Verlosung versucht - und hatte Erfolg: In Form einer großen, gelben Plüsch Ente mit der Maus ähh Ente aus der Sendung mit der Maus.
Noch keine Kommentare. Schreib was dazu